Weihnachtswerkstatt

Direkt vor Beginn des Advents  verwandelten die Kinder der Klasse 1a am 30.11. ihr Klassenzimmer und die Schulküche in eine Vorweihnachtswerkstatt.

  

             

                

Im Klassenzimmer wurde mit Hilfe einiger fleißiger Eltern eifrig geschnitten, geklebt und gebastelt. So entstanden wunderschöne Weihnachtsbäume und glitzernde Sterne.

             

In unserer Schulküche wurde ebenso dank tatkräftiger Unterstützung einiger Eltern, Teig geknetet, gerollt, ausgestochen und gebacken.  So wurde unser Schulhaus  von einem leckeren Duft erfüllt.

           

 

 

Am Ende wurden die gebastelten Werke bewundert und natürlich von den selbstgemachten Plätzchen  gekostet.

Herzlichen Dank an die fleißigen Helferinnen!!

 

Auch in der FEb wurde fleißig gebastelt und gewerkelt:

 

 

 

  

 

   

 

Und am allerletzten Schultag wurden in der 4c noch  mit Hochdruck kleine Geschenken gebastelt:

                       

 

        

     

 

 

Die Stimmung war bestens - nicht zuletzt wegen der Feel-good-Managerin, die die Getränke auch an die Arbeitsplätze servierte...

 

     

       

Herzlichen Dank an alle Eltern, die sich Zeit nehmen konnten und mit den Kindern so tolle Geschenke und Schmuckstücke gebastelt haben.