Radionacht - Superhelden

 

  

                

„Hat was Schwarzes an und kann Laser schießen“, „Kann fliegen, zaubern und durch Wände sehen“ oder „Kann mit seinen Händen Spinnweben machen“. Das waren beispielhafte Antworten auf die Frage „Was ist ein Superheld für dich?“, welche sich die Schüler der Grundschule Esting am Donnerstag, den 24. Januar 2019 bei der Radionacht unter dem Motto Superhelden stellten.  

                 

In den zwei Stunden beschäftigten sich die Kinder vor allem über das Thema durch Radiobeiträge.

 

Aber nicht nur die herkömmlichen Superhelden wie Batman oder Superman wurden thematisiert, sondern auch unsere Superhelden im Alltag wie die Tierrettung Hamburg.

 

 

 

Nach einem abwechslungsreichen Programm inklusive vieler Snacks während des Zuhörens  oder Mal- und Bastelaktionen verließen alle Schülerinnen und  Schüler mit einem breiten Grinsen das Schulgebäude und träumten diese Nacht nur von einem: selbst auf Mission als Superheld die Welt zu retten!