Begrüßung unserer neuen Erstklässler

Ab 11.09.2018 mit an Bord - unsere neuen "Mitfahrer" auf der spannenden Reise durch die Grundschule

Nach dem Anfangsgottesdienst für unsere neuen Erstklässler versammelten sich unsere Kleinen - nun schon ganz groß -  alleine mit ihren riesigen Schultüten in der Turnhalle zur feierlichen Begrüßung.

Sie hatten so viele Gäste mitgebracht, dass auf der Tribüne kaum mehr ein Platz frei war.  Aber die Schulfamilie war noch nicht vollständig...

           

… und bald zogen alle Schülerinnen und Schüler der zweiten, dritten und vierten Klassen mit ihren Lehrerinnen in der Turnhalle ein, um die neuen "Mitreisenden" feierlich zu begrüßen.

Traditionell sangen dazu alle Kinder das Estinger Schullied "Ja, unsere Schule die ist klasse..."

                          

Die ganze Schulfamilie wurde von der Schulleitung nun auch zum neuen Schuljahr begrüßt.

Zum Abschluss hatten die Zweitklässler das Lied "Alle Kinder lernen lesen" einstudiert und stimmten damit auf den endgültigen Start ein.

Mit ihren Klassenlehrerinnen gingen die frisch gebackenen Erstklässler anschließend ins Schulhaus hinüber um ihre Lehrerinnen und das Klassenzimmer kennenzulernen.

Während die Kinder ihre erst Schulstunde genossen, wurde den Gäste in der Aula vom Elternbeirat die Wartezeit mit Kaffee und Kuchen versüßt.

Herzlichen Dank an alle Helfer und Kuchenspender, die auch den neuen Eltern einen angenehmen Start in die Schulzeit ihrer Kinder bereitet haben!