Adventsfeiern

In der Adventszeit, die dieses Jahr für die Schulkinder sehr kurz ist, trafen wir uns immer am Dienstag Morgen in der Aula und jedes Mal hatten verschiedene Klassenetwas Besonderes dafür vorbereitet:

1. Adventsfeier - am 4. Dezember

              

                     

         

 

2. Adventsfeier - am 11. Dezember

Zum zweiten Advent trugen "unsere Kleinsten"  - die Schülerinnen und Schüler aus der 1a und 1b ein Lied vor.

Die drei dritten Klassen hatten einen Nikolaus-Rap einstudiert, den sie mit der entsprechenden "Verkleidung" zum Besten gaben.

 

3. Adventsfeier - und gleichzeitig unsere Weihnachtsfeier in der Kirche am 18. Dezember

      

Die dritten Klassenhatten das Krippenspiel im Religionsunterricht zusammen vorbereitet.

     

Die musikalische Umrahmung dafür gestalteten die 4. Klassen sehr stimmungsvoll mit Orff-Instrumenten und Liedern.

    

Zum Abschluss trugen die Kinder aus der FEa ein Gedicht vor, das den feierlichen Gottesdienst auf besondere Weise abrundete.